Sonnenwende – der Bezirk 2 feierte wieder mit dem OWK Ernsthofen

Am 24. Juni fand die Veranstaltung des Bezirks 2 zur Sonnenwende an der Festhalle in Ernsthofen statt. Reinhard und Petra Jöckel führten die Teilnehmer aus den Ortsgruppen des Bezirks 2 und Gästen auf schönen Wegen halb um Ernsthofen. Endstation war natürlich die Festhalle. Dort hatten sich schon weitere Gäste eingefunden.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ralf Schwerer sang und spielte Michael Partheil interessante Lieder zu verschiedenen Darmstädter Originalen. Auch die Ludwigsbuwe unterhielten die Gäste mit bekannten und zum Teil auch humorvollen Volksliedern bzw. Schlagern.

Die Ortsgruppe „Die Falken“ aus Darmstadt lockerte das Programm ebenfalls mit bekannten Wanderliedern auf und erfreute als gemischter Chor die Teilnehmer.  Günther Bersch hatte mit seiner „Feuerrede“ als ehemaliger Ortsbrandmeister und dem Thema „Feuer für Freunde“ einen Volltreffer gelandet. Anlass dafür war Peter aus Hambach, der mit seiner Frau für eine Überraschung bei der Wanderung auf dem Burgensteig sorgte und große Zitate aus der „Glocke“ von Friedrich von Schiller auswendig vorgetragen hatte. Insbesondere ein Zitat daraus war das „Leitthema“ seiner Rede:

„Wohltätig ist des Feuers Macht,
 Wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht“

Die Gäste waren mit dem Programm und den Angeboten der Ortsgruppe sehr zufrieden. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung der OWK-Ortgruppe. Wer nicht dabei war, hat was verpasst!

  

              

   Auf dem Rundgang um Ernsthofen       Gut besuchte Veranstaltung       Michael Partheil spielt und

                                                                       an der Festhalle                        singt seine Lieder

 

               

          Der Vorsitzende präsentiert das       Günther Bersch bei seiner          Cornelia, Peter und Michael

          das Gastgeschenk der "Falken"               tollen "Feuerrede"

                     vom letzten Jahr

                                              

                                          Die "Falken" singen am Feuerstoß       Die "Ludwigsbuwe" waren

                                                                                                             auch wieder dabei