Arbeitseinsatz beim Odenwaldklub Ernsthofen

Am 15. Juli war wieder Arbeitseinsatz in mehreren Teams beim Odenwaldklub Ernsthofen. Neben Mäharbeiten und Freischneiden der Ruhebänke stand diesmal auch der Pfad des Modautaler Uferwanderwegs „M“ im Programm. Zwischen Hoxhohl und Ernsthofen sind zwei recht steile Anstiege / Abstiege zu bewältigen. Die vorgesehenen Tritte sind schnell „abgenutzt“ und mussten erneuert werden.

Dann wurde noch gemeinsam ein neuer und größerer Schaukasten angebracht, um auch zukünftig die zahlreichen „Bekanntmachungen“ / Ankündigungen ordnungsgemäß veröffentlichen zu können („Werbung“ ist auch im ehrenamtlichen Bereich wichtig!).

„Abschlusseinkehr“  war wieder bei Jöckel / Spieß. Dabei konnten sich die Helfer in geselliger Runde stärken und  ihre Erfahrungen bei der geleisteten Arbeit austauschen.

 

                      

 

     Die Helfer vor dem Arbeitseinsatz            Nach der Arbeit am     Der neue Schaukasten wird angebracht

                                                                            "M"-Weg                          (Kopf- und Handarbeit)

 

                                                 

                                                   

                                                   Bild von Petra: "Gemeinsam schaffen wir es"!