Sportliche Wanderung am Pfingstsamstag in Nieder-Ramstadt

 

In diesem Jahr starteten am 3. Juni hoch motiviert 18 Wanderfreunde gegen 08.00 Uhr mit zwei erfahrenen Wanderführern vom Bahnhof Traisa zur Wanderung auf der „Ost-Route Nieder-Ramstadt“.

Es sollten am Ende gut 35 Kilometer werden mit 760 Höhenmetern. Den Wanderern wurde einiges abverlangt. Sie wurden aber auch für die Anstrengungen mit wunderschönen Landschaften und herrlichen Panoramablicken belohnt.

Auch dieses Wanderangebot ist wieder ein sehr gutes Ergebnis der konstruktiven Zusammenarbeit der Ortsgruppen im Bezirk 2. Obwohl es eine sportliche Wanderung war, zeichnete sich die Wanderung immer wieder durch Erläuterungen zu Sehenswürdigkeiten am Wegesrand und zu geschichtlichen Ereignissen aus. Damit wird die Wanderung auch zu einem besonderen Erlebnis.

Nach fünf Stunden und 30 Minuten war Mittagsrast. Die Wanderfreunde bedanken sich bei den freundlichen Helferinnen und Helfern. Mit einigen Leckereien und einem guten Mittagessen verwöhnt, konnten sie frisch gestärkt die letzten 15 km mit gekühlten Getränken im Rucksack antreten. Am Ziel gab es dann noch selbstgebackenen Kuchen, Kaffee in verschiedenen Variationen, Kaltgetränke und eine Teilnahmeurkunde verpackt in ein schönes Büchlein.

Die Teilnehmer sagen nochmals vielen Dank für den schönen Tag.

Lothar Brühl

          

                         

   Bilder: Lothar Brühl