Weinlagenwanderung in Groß-Umstadt

Die OWK-Wanderfreunde aus Ernsthofen freuten sich bei idealem Wetter die Weinlagenwanderung in Groß-Umstadt „unter die Füße“ zu nehmen. In zwei Gruppen erkundeten sie die Weinlagen und ließen sich die jeweiligen Weine schmecken. Herrliche Aussichten gab es noch dazu. Auch Musikunterhaltung und Sitzgelegenheiten zum Erholen kamen sehr gut an.

Bei der Abschlusseinkehr am Gruberhof gab es alles, was man sich erhoffen konnte: Museum, Musik, Tanz und Gesang sowie natürlich Essensangebote, Wein, Bier und nicht alkoholischen Getränke.

Mit dem Bus fuhren die Wanderfreunde dann wieder zurück.

 

                                                            

                                     Schöne Stationen mit Weinproben zum ausruhen und kleinen

                                              Essensangeboten bei herrlichem Wanderwetter

                                                                   und tollen Aussichten

 

 

Unterwegs war auch der „Einsatz“ der Gesangs- und Musikgruppe „Die Ludwigsbuwe“ der OWK-Ortsgruppe noch Gesprächsthema. Die Gruppe  war am Samstag bei der VdK – Feier im Nachbarort Hoxhohl-Allertshofen mit bekannten Volksliedern aufgetreten und hatte dabei die Besucher erfreut sowie für entsprechende Stimmung gesorgt. Im Rahmenprogramm der Jubiläumsfeier war auch der Gesangverein aus Ernsthofen mit internationalen Liedern dabei.

 

                                          

                                    Die "Ludwigsbuwe" waren auch dabei und durften / "mussten" auch noch ein

                                          paar Lieder nach dem offiziellen Teil als "Zugabe" singen / musizieren

                                                                   (deshalb ohne vollständige "Uniform").

                                                                           Die Stimmung war sehr gut!

                                                                                    Bild von Hildegard