Borsteinwanderung mit Toten-Ehrung

 

Am 16. Oktober trafen sich die Wanderer der  Ortsgruppe Ernsthofen am Dorfbrunnen. Albert Steuernagel führte die Gruppe auf dem „M“-Weg nach Hoxhohl. Dort kam Marianne Bersch als weitere Wanderführerin hinzu. Nach Hoxhohl und Allertshofen ging die Wanderung an diesem sehr schönen Herbstwandertag aufwärts zum Felsenmeer. An der Grieshammer-Ruhe war dann – wie fast jedes Jahr – wieder Rast. Die Teilnehmer wussten, jetzt geht es fast nur noch eben und in etwa einer Stunde ist es geschafft, dann ist der  Borstein erreicht.

Gut gestärkt mit Verpflegung aus dem Rucksack und den „Herzkreislauftropfen“ von Albert, war das Ziel  wirklich  bald erreicht.

Die Veranstaltung war in diesem Jahr besonders gut gelungen. Die Bezirksvorsitzenden Heiko Schwedler und Georg Krämer moderierten den Ablauf und verlasen die Namen der im letzten Jahr verstorbenen Wanderfreunde. Pfarrer Braun aus Darmstadt Eberstadt sprach sehr beeindruckend über ein Erlebnis aus der Bibel. Die „Johannisbachtaler“ umrahmten gekonnt die Feierstunde. Die beiden Bezirksvorsitzenden legten den Kranz zur Erinnerung an die Verstorbenen am Ehrenmal nieder. Ein besonderer Dank wurde auch der Ortsgruppe Beedenkirchen ausgesprochen, die wieder den Versammlungsort gut gepflegt hatte.

 

            

   Unterwegs auf der Wanderung         Rast an der Grieshammer Ruhe             Bei der Feierstunde

 

          

          Blick auf die Teilnehmer               "Johannisbachtaler" und              Die beiden Bezirksvorsitzenden

            "die Ernsthöfer Ecke"        Bezirksvorsitzender Heiko Schwedler        bei der Kranzniederlegung

 

                                                         

                                                       Pfarrer Braun bei seiner Ansprache