Seniorenwanderung mit Gesundheitswanderung

Der OWK hatte am 26. Oktober eine Gesundheitswanderung angeboten. Mehr als 20 Teilnehmer waren gespannt, was die zertifizierte Gesundheitswanderführerin Friederike Preuß mit den Wanderern machen würde. Treffpunkt war an einem Teich in der Nähe von Fürth.

Sinn und Zweck dieses Angebots war nicht das „richtige“ Wandern zu zeigen, sondern bei einer kleinen Wanderung Übungen zu zeigen, die für die Gesundheit förderlich sein können. Es ging insbesondere  um Stärkungs- und Dehnübungen. Die Gesundheitswanderführerin demonstrierte auch, wie diese Übungen richtig ausgeführt  werden und welche Fehler dabei nicht gemacht werden sollen. Die Teilnehmer machten alle fleißig mit und freuten sich über die Informationen.

Zum Abschluss war im Schleenhof bei Fürth ein verdienter Abschluss.

 

              

         Mal sehen, was da kommt               Eine starke Gruppe                   Friederike macht die Übung vor

             

            .....  und alle machen mit               Wer ist denn das?            Edith Peter bedankt sich

                                                                                                          im Namen aller Teilnehmer