Kartoffelwanderung und Renovierung der Bildkästen

Am 23. Oktober hatte die OWK-Ortsgruppe in Ernsthofen einen kleinen Rundgang um den Ort angeboten. Die Führung hatten Reinhard und Petra Jöckel. Am Ende der kleinen Wanderung war am „Alten Spritzenhaus“ ein Halt vorgesehen. Die „Einweihung“ der renovierten Bildkästen wurde gefeiert. Claus Klenk hatte die Bilder dem OWK zur Verfügung gestellt. Zahlreiche Bilder zeigen heute, wie es vor mehr als 50 Jahren in Ernsthofen ausgesehen hat. Walter Klinger hatte die Bildkästen erneuert und Roland Wittmann die Dächer angebracht. Walter Richter koordinierte die Arbeiten. Die finanzielle Unterstützung war bereits durch eine Spendenaktion beim letzten Grenzgang gewährleistet worden.

Diese kulturelle Arbeit war es auch dem Echo wert, einen größeren Bericht darüber zu schreiben. Nach einem Glas Sekt ging der Rundgang bis zur Festhalle. Dort konnten die Teilnehmer und Gäste z.B. mit Kartoffeln, eingelegten Heringen und Hausmacher Wurst stärken. Bier und andere Getränke waren auch ausreichend im Angebot.

 

               

            Ein schöner Aussichtspunkt                         unterwegs                      Walter in Aktion

 

              

          Der Echofotograf stellt die                    neuer  Bildkasten               Bildkasten am Schloss

                  Akteure "ins Bild"                        an der Schloßstraße         (Bilder werden noch erneuert)