Klubabend am 30.01.2016

 

Der OWK Ernsthofen hat zu einem Klubabend im Gasthaus „von Stein“ in Herchenrode eingeladen und freute sich über den guten Besuch der Veranstaltung.

 

Günther Bersch zeigte sehr schöne Bilder von Blumen im Winter und Frühjahr sowie Besonderheiten am Wegesrand bei Wanderungen. Beim fotografieren wurde er von zwei Enkeln tatkräftig und mit Eifer unterstützt.

 

Walter Richter beantwortete fachkundig die Fragen und stellte dann anschließend die Orchidee „Rossioglossum grande „Ernsthofen“ vor, für die er im Jahre 2014 von der Deutschen Orchideengesellschaft e.V. die Silbermedaille erhalten hatte. Die jetzt schon 30 Jahre alte Pflanze steht immer noch in voller Pracht in seinem Garten / Gewächshaus  und muss von ihm intensiv gepflegt werden.

 

Für die „An-/Aufzucht“ dieser Pflanzen gab Walter Richter wichtige Hinweise und Erläuterungen.

 

Günther Bersch machte schon einmal mit ein paar weiteren Bildern „Appetit“ auf die Fortsetzung der Bilderserie (Blumen im Sommer und Herbst sowie Schmetterlinge). Die Teilnehmer freuen sich schon jetzt darauf.

 

                                     

 

              Walter Richter berichtet begeistert von seiner Arbeit mit den Orchideen und unterhält dabei

                                die interessierten und staunenden Zuhörer und Zuschauer sehr gut!

                                                 Ralf Schwerer hat eine "tragende Rolle"