Sommerputz

Die Wanderfreunde der OWK-Ortsgruppe Ernsthofen trafen sich am letzten Samstag im Mai zu einem weiteren Arbeitseinsatz. Die mehr als 30 Ruhebänke mussten gepflegt werden, damit sie von erholungsbedürftigen Wanderern und Gästen auch angenommen werden können. Einige Bänke wurden wieder neu gestrichen. Auch Pfade wurden entsprechend freigehalten. Reinhard Jöckel ist jetzt Organisator und "Einteiler"!

 

An der Julius-Scriba-Hütte wurden neue Bretter angebracht und die Hütte wurde neu angestrichen.

Die Wanderfreunde der Ortsgruppe setzen sich gerne mit diesen Arbeiten für die Allgemeinheit ein und erfreuen sich aber auch dabei an den schönen Ausblicken und der herrlichen Natur.

 

Erfreulicherweise mussten in diesem Jahr nicht mehr so viele Abfälle eingesammelt werden, wie in früheren Jahren. Aber Ausnahmen gibt es immer wieder. Wer eine volle Flasche tragen kann, müsste auch in der Lage sein, die leere wieder mit nach Hause zu tragen! Oder weshalb geht das nicht mehr? Aber die Mitarbeiter fanden auch anderen "Abfall"!

 

Abschluss- und "Dankeschönvesper" gab es wieder bei Jöckels bzw. Spieße im Garten! Vielen Dank.

 

 

             

             Mit Hammer, Säge, Meter und Wasserwaage wird                           Da ist sie auch nicht mehr

                                   hier gearbeitet                                                                      ganz neu!

 

 

                                          

                                      Bretter zuschneiden und an-           Was man unterwegs findet?!!!!

                                                     nagel, aber auch                  Das muss doch nicht sein!

                                     Streichen ist heute notwendig!      Die Hundehaare kann man doch auch

                                                                                                         wieder mitnehmen!