Draisinenfahrt im Glantal

Die OWK-ler gehen auf die Schiene

Der Bus holte die erwartungsvolle Gruppe der Wanderfreunde und Gäste pünktlich an den vereinbarten Treffpunkten ab. Reinhard Jöckel begrüßte die Teilnehmer im Namen der Wanderführer und informierte über den geplanten Tagesablauf.
Nachdem sich die Gruppen auf die 13 Fahrrad-Draisinen aufgeteilt hatten und noch ein paar wichtige Informationen zur Fahrt gegeben wurden, konnte es bei herrlichen Wetter losgehen und das Gaudi konnte beginnen.
An der Mittelstation machten die Draisinenfahrer eine kurze Mittagspause. Ein paar stiegen hier auch aus und konnten sich in diesem Ort wieder erholen. Die anderen Fahrer setzten ihre Fahrt bis zur Endstation fort. Nach etwa 40 km war dann Endstation. Mit dem Bus erreichten alle die Brauerei-Gastwirtschaft, in der die Abschlusseinkehr vorgesehen war.
Einhellig war man der Auffassung, dass mit dieser Draisinenfahrt nicht nur ein tolles Erlebnis zu Ende ging, sondern gleichzeitig auch ein sportliches Angebot in guter Erinnerung bleiben wird.
Ralf Schwerer dankte deshalb den Wanderführern Petra und Reinhard Jöckel mit Familie sowie Ruth und Hans Gassl für diese besondere Attraktion.
          
  Stärkung für das letzte Teilstück!                  Wenn andere schieben                             Es ist geschafft -                                                                       lacht nicht nur die Sonne                     lauter glückliche Gesichter