Fränkisch-Crumbach fachkundig vorgestellt
Der Vorsitzende der OWK-Ortsgruppe in Fränkisch-Crumbach begrüßte die Wanderfreundinnen und Wanderfreunde aus Ernsthofen am ersten Sonntag im Juli. Dies war der Gegenbesuch für den Besuch der Wanderfreunde aus dem Gersprenztal bei der Sonnwendfeier im letzten Jahr in Herchenrode. Ingeborg und Friedrich Eckstein führten nun ihre Gäste zur ehemaligen katholischen Kirche und Schule sowie zur Evangelischen Kirche in Frankisch-Crumbach. Dort informierten sie sehr fachkundig und interessant über die Besonderheiten dieser Sehenswürdigkeiten. Anschließend fuhren sie zur Burgruine Rodenstein und stellten dort die geschichtlichen und kulturellen Merkmale dieser sagenumwobenen Kulturstätte heraus. Die Fachleute erklärten hierbei sehr anschaulich so manche technische Besonderheit und deren Zusammenhänge, aber sie informierten auch über die Menschen aus der damaligen Zeit. Natürlich wurde dabei außerdem die eine oder andere Anekdote zur Erheiterung der Teilnehmer erzählt.
In der Gaststätte Hofgut Rodenstein war dann Abschluss. Ralf Schwerer hatte allen Grund der Ortsgruppe und seinen Fachleuten herzlich für den sehr kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittag zu danken. Eine solche Zusammenarbeit ist für beide Seiten sehr vorteilhaft.

                             

 

   Vor der Katholischen Kirche                           Ingeborg Eckstein                         Friedrich Eckstein informiert

                                                                  erläutert die Türkische Trommel           in der Burgruine Rodenstein