HR 4 - Wanderung in Mossautal

Auf dem Drachenweg Hüttenthal

Die Vereine aus Mossautal und der Odenwaldklub haben zusammen mit dem HR 4 Ende April einen neuen Wanderweg "Drachenweg Hüttenthal" eingeweiht. Die örtlichen Vereine hatten an dem Dorfgemeinschaftshaus bzw. der Schule und dem Feuerwehrhaus viele regionaltypische Angebote für die Gäste und Wanderer vorrätig. Bei herrlichem Wanderwetter konnten die Wanderer aber zunächst den Wanderweg ablaufen. 15 km ist er lang und verläuft auch ein Stück auf dem Nibelungensteig.

 

Da dieser neue Drachenweg auch die Kriterien als geprüfter Wanderweg „Wanderbarer Odenwald“ erfüllt, konnte der Odenwaldklub der Gemeinde Mossautal die entsprechende Zertifizierungsurkunde überreichen.
 

 

         Unterwegs an einem                         Beginn und Abschluss

       Verpflegungsstand der                   bei herrlichem Wetter und

          Ortsgruppe Mossau                              schönen Angeboten