Kräppelwanderung

Schneewanderung nach Lützelbach

 

Am ersten Sonntag im Februar wanderten 12 Personen und ein Hund von Ernsthofen aus nach Lützelbach ins Cafe Hofmann. Die Wanderung war also nicht für die Kräppel gedacht, sondern die Teilnehmer wanderten zu den Kräppeln!
Erich Fornoff begrüßte im Namen der Wanderführer. Trotz des Winterwetters wagten es die tapferen Wanderer und stapften auf teilweise noch mit ziemlich viel Schnee bedeckten Wegen über die Aussiedlerhöfe und Klein-Bieberau / Webern bis nach Lützelbach. Als Lohn für die Anstrengung wurde auf dem „Gott-Loben-Dank“ bei einem kurzen Halt ein kleines, aber bei dem Wetter bestimmt erlaubten Dopingmittel von den Wanderführern angeboten, und schon ging man wieder besser bergan!
Zur Einkehr im Cafe waren die Wanderfreunde der 2. Gruppe bereits angekommen. Die meisten waren mit dem Bus bis Brandau gefahren und dann von dort nach Lützelbach gelaufen.
Der Vorsitzende Ralf Schwerer dankte den Wanderführern Hildegard und Erich Fornoff sowie Hildegard und Dieter Wenzel. Gleichzeitig lud er für den Klubabend am 20. Februar in die Festhalle ein.
Der letzte Anstieg im Schnee beginnt, den
Wanderfreunden wurde es nun ganz schön warm!