Der OWK Ernsthofen wandert auf dem Modautalweg

Prominenz verstärkt die OWK-Wandergruppe

Die Wanderführer Georg und Renate Lautenschläger sowie Herbert und Erna Lautenschläger begrüßten die Wanderer auf dem Parkplatz in Neunkirchen. Die meisten Teilnehmer waren mit dem Bus von Ernsthofen aus bis dorthin gefahren. Exministerin Silke Lautenschläger, Frau Martin vom Darmstädter Echo und Frau Brauer als Geschäftsführerin der Tourismusmarketing GmbH nahmen z.B. auch an dieser Wanderung teil. Trotz des typischen Novemberwetters waren mehr als 30 Teilnehmer gekommen und freuten sich auf die Wanderung.
Der vor wenigen Tagen eingeweihte und nach den Richtlinien des Odenwaldklubs als Wanderweg „Wanderbarer Odenwald“ ausgezeichnete Modautalweg überraschte die Teilnehmer immer wieder. Er bietet neben zahlreichen Strecken neben der Modau in unterschiedlichen Waldabschnitten und in der freien Landschaft oft naturnahe oder sogar naturbelassene Pfade bzw. Wege, auf die oftmals der Herbst schon viel Laub hatte fallen lassen.
Nicht nur die Wanderführer hatten an vielen Stellen unterwegs Informationen weiterzugeben und konnten damit die Wanderung bereichern. Am höchsten Apfelbaum im hessischen Odenwald bot Georg Lautenschläger einen feinen Apfelschnaps an und am Rathaus in Brandau gab es eine kleine Kaffeerast. In Herchenrode war dann im Gasthaus von Stein Abschlusseinkehr.
Bewegung, Erlebnisse und Genießen zeichneten damit diese Wanderung wieder einmal aus.

                          

Die Wanderführer informieren                         Es gibt viel zu sehen                        Wanderung durch den

                                                                                                                                 herbstlichen Wald   ......

 

   ... auf naturnahen bzw. naturbelassenen Wegen und Pfaden an der Modau