Sonnwendfeier 2010 des Bezirks 2

Herchenrode eignet sich besonders gut für dieses Fest

Die Ortsgruppe Ernsthofen hatte wieder im Auftrag des Bezirks 2 eingeladen. Auch der Bezirk 4 war wieder stark vertreten. Bezirksvorsitzender Heiko Schwedler und Ortgruppenvorsitzender Ralf Schwerer freuten sich, trotz des erstmals nicht besonders freundlichen Wetters so viele Gäste begrüßen zu können. Bürgermeister Jörg Lautenschläger hielt die Feuerrede und zündete dann auch den Holzstoß an. Der evangelische Posaunenchor „Die Johannistaler“ umrahmten die Feier und die OWK-Musik- und Gesangsgruppe „Ludwig un soi Buwe“ stimmten zu gemeinsamen Volksliedern ein.
Vor der eigentlichen Feier hatte Reinhard Jöckel die Gäste und die Wanderfreunde aus Ernsthofen zunächst auf dem geplanten Modautalweg bis Hoxhohl geführt und dann über die Anhöhe nach Herchenrode zum Naturpark-Parkplatz geführt.
Auch für das leibliche Wohl hatte die Ortsgruppe Ernsthofen gesorgt, sodass viele Teilnehmer ihr Wiederkommen im nächsten Jahr zugesagt haben.
Auch ein kräftiger, aber nur kurzzeitiger Regenschauer konnte die gute Stimmung also nicht beeinträchtigen.

        Vor der Feier wird gewandert! In diesem Jahr ein Stück auf dem geplanten Modatalweg!

 

                 

 

Die Feier macht hungrig und durstig                   Feuer begeistert auch die Kinder