Wanderung auf dem Lindenfelser Erlebniswanderweg, einem vom OWK ausgewiesenen Wanderweg „Wanderbarer Odenwald“
Anfang November trafen sich die Wanderfreunde auf dem Parkplatz „Sauwaad“ am Ortsrand von Lindenfels. Wanderführer Manfried Hering begrüßte die Teilnehmer und führte sie dann bei kühlem, aber trockenem Wetter mit dem neuen Wanderweg „Li 6“ zunächst zum Grillplatz und schönen Aussichtspunkten auf dem Buch. Danach erreichte die Gruppe die Bismarck-Warte und dann den Schenkenberg. An einer Schutzhütte mit einem schönen Blick auf Lindenfels mit seiner Burg legten die Wanderer eine Rast ein, um dann gestärkt über das Ehrenmal, weiteren Hütten und Felsen mit Namen von verdienten Bürgern nach Lindenfels zu kommen. Dabei war der Panoramaweg oberhalb von Lindenfels besonders interessant.
Der anschließende Abstieg nach Schlierbach war anfangs recht anspruchsvoll. Auch zu Schlierbach mit seinen schönen Fachwerkhäusern und dem Stickelfriedhof konnte der Wanderführer informieren. Auf dem Gerichtspfad erreichten die Teilnehmer dann Winkel und kamen nach einem kräftigen Anstieg wieder auf dem Parkplatz an. Der nicht so lange Wanderweg bietet zahlreiche Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten. Mit seinen Auf- und Abstiegen ist er aber auch abwechslungsreich und setzt eine gewisse Kondition für Wanderer voraus.
Dort trafen die Teilnehmer der zweiten Gruppe dazu, die einen kürzeren Weg mit Edith und Hans Peter sowie Lotte und Günter Spieß gewählt hatten. Die gemeinsame Abschlusseinkehr war im Gasthaus „Zur Linde“ in Gadernheim.

Li150

 

Wanderer unterwegs                                                        Am Ehrenmal