Die Sonnwendfeier der Bezirke 2 und 4

auf dem Naturpark-Parkplatz "Am Hirtenacker"

Die Ortsgruppe Ernsthofen richtete die Sonnwendfeier der beiden Bezirke wieder aus und freute sich über die zahlreichen Besucher. Bei doch noch schönem Wetter fanden sich mehr als 200 Wanderfreunde und Gäste ein, um diese Feier zu erleben. Wanderwart Reinhard Jöckel hatte eine große Wanderschar von Ernsthofen nach Herchenrode geführt.

Der Bezirksvorsitzende Heiko Schwedler konnte als Ehrengäste insbesondere die hessische Ministerin Silke Lautenschläger und Bürgermeister Jörg Lautenschläger von der Gemeinde Modautal begrüßen. Klaus-Peter Schellhaas hielt als 1. Kreisbeigeordneter und neu gewählter Landrat sowie als Stellvertretender Vorsitzender des Gesamt-Odenwaldklubs die Feuerrede. Umrahmt wurde die Feierstunde vom Posaunenchor Gadernheim und der Gruppe „Ludwig un soi Buwe“. Ortsgruppenvorsitzende Ralf Schwerer zündete am Ende der Feierstunde den Holzstoß an.