Wanderung in Rheinhessen zum Weingut Schauf

Am 9.6.2018 fuhren die Ortsgruppen Roßdorf, Ober-Ramstadt und Ernsthofen mit dem vollbesetzten Bus zur Wanderung auf dem Rheinterassenweg nach Rheinhessen. Die Wanderung führte von Mettenheim durch die Weinberge nach Guntersblum zum Weingut Schauf. Wanderführer waren Reinhard und Petra Jöckel. Eine kürzere Wanderung wurde von Günther und Lotte  Spieß geführt. Das Wetter meinte es sehr gut mit den Wanderern. Erst bei der Rückfahrt kam leichter Regen auf.

 

Im Rahmen eines Hoffestes konnten es sich die Teilnehmer „gut gehen lassen“! Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

 

                                

                                     Die 2. Gruppe beginnt die Wanderung am Weingut Schauf

                                                  Wanderführer Günther Spieß zeigt den Weg

 

                                

                                               Die 1. Gruppe unterwegs in den Weinbergen

                                                              Bild von Reinhard Jöckel

                                 

                                                     unterwegs in den Weinbergen

 

                                 

                                           Die Teilnehmer sind gut "drauf" und haben gut lachen

 

                                 

                                                       gemütliches Erholen ist angesagt

                                

                                          Der Organisator und Wanderführer Reinhard Jöckel

                                                                     fühlt sich richtig wohl