z

Der OWK Ernsthofen auf dem Schlossweg von Auerbach zum Fürstenlager

Am letzten Sonntag im März trafen sich die Wanderfreunde der OWK-Ortsgruppe Ernsthofen in Bensheim-Auerbach. Mit den Wanderführern Günter und Marianne Bersch sowie Manfried Hering erreichten sie das Schloss Auerbach. Leider war die vorgesehene Besichtigung wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt möglich. Die Wanderführer konnten die Wanderer dennoch über das Schloss und über Geschichten zum Schloss informieren. Danach ging es zunächst bergab durch den Wald nach Hochstätten und dann zur Eremitage am Ende des Fürstenlagers.

Dort traf eine zweite Gruppe mit Ilse Hering ein, die durch die Parkanlage gelaufen war. Gemeinsam wanderten nun beide Gruppen über die Ludwigslinde und dem ehemaligen Teehaus und dann durch das eigentliche Fürstenlager mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Natürlich konnte auch die OWK-Geschäftsstelle besucht werden.

Der sonnige Wandertag bot den Teilnehmern sehr schöne Aussichtspunkte. Bei der Abschlusseinkehr auf der Kuralpe freute sich der Vorsitzende Ralf Schwerer, dass so viele neue Mitglieder und Gäste die Wandergruppe verstärkt hatten.

 

                                            

       Der Aufstieg zum 1. Etappenziel war recht beschwerlich. Er hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

 

                                           

            An der Eremitage kam die 2. Gruppe dazu       Unterwegs beim Rundgang durch das Fürstenlager

 

                                           

              Durch das Fürstenlager; natürlich auch ein kurzer Halt bei der Geschäftsstelle des OWK