Kartoffelfeuerfest in Ernsthofen

Der OWK Ernsthofen hatte am 3. Oktober wieder zum Kartoffelfeuerfest eingeladen. Die Wanderfreunde der Nachbarortsgruppen waren deshalb gerne zur Festhalle in Ernsthofen gewandert und auch zahlreiche Gäste aus Ernsthofen kamen, um mitzufeiern. Auch ein Rundgang mit Reinhard Jöckel und eine Information von Walter Richter am Gedenkstein „Grenzgang anno 2000“ gab es am Vormittag.

Der Vorsitzende Ralf Schwerer zündete das Kartoffelfeuer an und begrüßte auch die Jugend- und Kindertanzgruppe der OWK-Ortsgruppe Wald-Michelbach unter Leitung von Christine Mann. Drei Gewinner gab es beim Quiz, die ihre Preise auf der Bühne abholen konnten. Zünftiges Kartoffelessen mit Hausmacher Wurst, Fisch oder „Schmeerkäs“ sowie Kaffee und Kuchen wurde reichlich angeboten. Die Ludwigsbuwe sangen und musizierten wieder mit ihren bekannten, aber auch neuen Liedern.

 

                                

 

     Rundgang ab Festhalle          Informationen von Walter Richter                Die Ludwigsbuwe in Aktion

         unter Führung von

          Reinhard Jöckel

 

 

                                                       

             Die Jugend- und Kindertanzgruppe des                                     Das Kartoffelfeuer

                          OWK  Wald-Michelbach

           unter der leitung von Christine Mann