Wandern mit der Kirche

Am Pfingstmontag fand die Wanderung mit der Kirche statt. Treffpunkt war am Aussenaltar der Schlosskirche. Pfarrerin Heckmann-Fuchs begrüßte die Teilnehmer. Als Thema war in diesem Jahr die „Jagd nach Frieden“. Gerlinde und Markus Schütz hatten die Führung durch den Odenwaldklub übernommen. Gerlinde informierte zum Ablauf und unterwegs die besonderen Sehenswürdigkeiten.

Unterwegs gab es verschiedene Stationen, an denen Frau Pfarrerin Heckmann-Fuchs zu diesem Thema sprach bzw. zu Gebeten, Psalmen und Liedern eingeladen hat. Bei der letzten Station haben die Teilnehmer den Hottenbacher Hof erreicht. Hier dankte der Vorsitzende des OWK Ernsthofen Ralf Schwerer den Teilnehmern, Frau Pfarrerin Heckmann-Fuchs und den Wanderführern.

Eine schöne Abschlusseinkehr war in der Scheune des Hottenbacher Hofs. Viele Teilnehmer sind anschließend mit den Wanderführern zurück nach Ernsthofen gelaufen.