OWK-Bezirkswandertag in Ernsthofen
Am 5. Mai hatte der Bezirk 2 des Odenwaldklubs zum Wandertag nach Ernsthofen eingeladen.
Mehr als 120 Wanderfreunde wurden bei schönem Wetter an der Schule in Ernsthofen von Ralf Schwerer als Vorsitzender der Ortsgruppe Ernsthofen, Jörg Lautenschläger als Bürgermeister von Modautal und neuem stellvertretenden OWK-Vorsitzenden des Gesamtklubs sowie Heiko Schwedler als Bezirksvorsitzenden begrüßt.
Für die Wanderung hatte die Ortsgruppe drei Wanderangebote vorbereitet. Manfried Hering führte die Wanderer insbesondere auf den Qualitätswanderwegen „Modautaler Uferwanderweg“ und „Modautaler Weitblickweg“ über die Neutscher Höhe zum „7-Türme-Blick“. Hier konnten die Wanderer den herrlichen Blick auf die Höhen des Odenwaldes und die „versteckten“ kleinen Orte genießen. Nach einer kleinen Rast führte die Wanderung weiter nach Herchenrode. Dort war dann gemeinsame Schlusseinkehr im Gasthaus „von Stein“.
Reinhard Jöckel hatte eine Wanderung über die Aussiedlerhöfe und Klein-Bieberau organisiert. Walter Richter informierte die Teilnehmer bei einem Rundgang in Ernsthofen zu den Besonderheiten des Ortes.
Alle Wanderfreunde waren sehr von den attraktiven Wanderangeboten in Modautal überrascht und viele Wanderfreunde wollen wiederkommen.
 
                 
 Bei der Begrüßung (v. links):                               Rast am 7-Türmeblick                           Die Wanderer unterwegs
OG-Vorsitzenbder Ralf Schwerer,
Bgm. und stellv. OWK-Vorsitzender
Jörg lautenshcläger mit Sohn Paul,
BZG-Vorsitzender Heiko Schwedler,
Wanderwart Reinhard Jöckel
             
 "Durchblick" auf die Wanderer                                  Am Ufer der Modau entlang
 
                           
Natur und Technik auf der                               Die Wanderer
Neutscher Höhe