Wanderung auf dem Waldthemenpfad bei Ober-Ramstadt und nach Neutsch

 

Mit dem Bus fuhren die Wanderfreunde am 15. März zunächst bis Ober-Ramstadt - Rondel. Dort begann dann die eigentliche Wanderung.

 

Diese führte zunächst am Staubecken vorbei, in Richtung Naturfreunde-Haus. Das war ein größerer Anstieg  und wir erreichten den Anfang vom Waldthemenpfad, der über 1,8 km im
Wald verläuft. Die einzelnen Stationen waren sehr gut beschrieben und die Wanderer hatten damit einen guten Einblick zum Thema " Wald und Umwelt".

 

Über die "Hohe Straße" führte die Wanderung weiter nach Frankenhausen und dann nach Neutsch, wo wir nach 3 Stunden  zur Abschluss-Rast eintrafen. Auch die zweite Gruppe kam von Ernsthofen rechtzeitig bei "Annemarie" an. Nach der Stärkung  wanderten wir gemeinsam nach Ernsthofen zurück.


Das Wetter war anfangs nicht so schön, denn es war recht frisch, aber trocken. Später kam  dann sogar noch Sonne heraus. Es war wieder eine sehr schöne Wanderung mit dem OWK.

 

Wanderführer waren Renate und Georg Lautenschläger sowie Erna und Herbert Lautenschläger.
 

Erna Lautenschläger

Bilder von Günther Bersch:


             

                                                 Wanderung am Stausee bei ober-Ramstadt

 

          

                                                                   Auf dem Waldthemenpfad

 

            

 Es war auch für reifere Teilnehmer         Neugierig?              Blick über den Zaun beim Waldgarten

               ganz lustig

 

                                                       

                                                 Jetzt konnte man schön marschieren