Wanderer-Ehrungsfest 2016

Für den 27.2. hatte der OWK Ernsthofen die Mitglieder eingeladen, die wegen ihrer langjährigen Mitgliedschaft und Treue zum Verein geehrt oder besonders ausgezeichnet werden konnten, weil sie fleißig an den Veranstaltungen im Wanderplan 2015 teilgenommen hatten.

Als Vertreter des Bürgermeisters sprach Lutz Achenbach die Grüße der Gemeinde Modautal aus. Heiko Schwedler begrüßte als Bezirksvorsitzender des Bezirks 2 die Teilnehmer.

Der Vorsitzende  Ralf Schwerer und der Bezirksvorsitzende Heiko Schwedler hatten die Urkunden und Abzeichen übergeben (zum Teil werden sie erst noch ausgehändigt, weil die Wanderfreunde entschuldigt waren).

Ehrungen wegen langjähriger Mitgliedschaft:

60 Jahre: Manfred Müller

40 Jahre: Edith und Hans Peter

25 Jahre: Walter und Maria Richter

Die Auszeichnung der fleißigsten Wanderer nahm Wanderwartin Claudia Schwerer vor. Zunächst wurden 3 ausgezeichnet, die die vorgeschriebene Punktzahl erreicht haben und zum ersten Mal ausgezeichnet werden konnten (Lothar Brühl, Roland Opper, Liselotte Rondio). 13 Wanderfreunde konnten zwischen „2 und 10 x“ ausgezeichnet werden (Rosi und Rudi Mosch, Karl-Heinz Rondio, Roland Wittmann, Marianne und Günther Bersch, Eva-Maria Kleinschmidt, Renate und Georg Lautenschläger Gerlinde und Markus Schütz, Erna und Herbert Lautenschläger). 8 wurden zwischen „11 und 20 x“ (Erich Fornoff, Dieter Wenzel, Claudia und Ralf Schwerer, Erna Tutschner, Gisela und Kurt Roß, Gisela Schuchmann), ausgezeichnet. 13 zwischen „23 und 39 x“ (Hildegard Wenzel, Elisabeth Hoffmann, Georg Schuchmann, Irmtraud und Ludwig Bär sen., Erika Kiewel, Anni Schneider, Reinhard Jöckel, Ilse und Manfried Hering, Margot Müller,Marianne und Albert steuernagel) sowie 7 „mehr als 40 x“ (Manfred Müller, Edith und Hans Peter, Petra Jöckel, Liselotte und Günter Spieß) ausgezeichnet. Als Spitzenreiter erfüllte Philipp Schwerer zum 45 x die vorgegebenen Anforderungen.

Die Silberne Wandernadel des Deutschen Wanderverbandes erhielt Ralf Schwerer.

Die ersatzgeschwächte Gruppe "Ludwigs - Buwe" wurde kräftig von den Wanderfreunden bei ihren Auftritten unterstützt.

Der OWK gratuliert allen Wanderfreunden sehr herzlich und freut sich auf weiterhin gut besuchte Veranstaltungen, die im Wanderplan 2016 vorgesehen sind.

 

                  

          Ein Blick in den Saal                                           Die fleißigen Wanderer werden ausgezeichnet

 

             

 

                        Die Auszeichnung geht weiter                                               Ehrung für Vereinstreue!